ETECTURE ab sofort mit TISAX-Zertifizierung

TISAX

Wir haben unser Information Security Management-System ausgebaut und die TISAX-Zertifizierung erhalten. Damit weisen wir ein hohes und aktiv gemanagtes Niveau der Daten- und Informationssicherheit nach.

 

Nach einem erfolgreich absolvierten Audit haben wir die TISAX-Zertifizierung erhalten. Der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) entwickelte Trusted Information Security Exchange (TISAX®)-Standard ist die Grundlage für ein einheitliches Niveau für Daten- und Informationssicherheit in der Automobilwirtschaft. Da sich produzierende Unternehmen, Zulieferer und Dienstleister zertifizieren lassen können, sichert TISAX eine konsistent hohe Informationssicherheit entlang der gesamten automobilen Wertschöpfungskette.

 

"Mit dem Vorbereitungen der Zertifizierung haben wir unser Information Security Management auf ein neues Level gehoben und so die Professionalisierung und das Bewusstsein für Daten- und Informationssicherheit intern vorangetrieben", betont Stefan Dangel, der gemeinsam mit Francesco Loth die ETECTURE GmbH als Doppelspitze führt. Unser Projektteam hat die vorhandenen notwendigen Prozesse zusätzlich geschärft, ein aktives Risikomanagement implementiert und die Basis für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess gelegt. Für die Zertifizierung haben wir außerdem noch sichere IT-Verbindungen, verschlüsselte Kommunikationswege sowie physische Zugangskontrollen zum Gebäude nachgewiesen.

 

"Von den Maßnahmen und der Weiterentwicklung unseres Information Security Managements profitieren zukünftig nicht nur unsere Kunden aus der Automobilindustrie, sondern alle unsere Kunden", ist ETECTURE-Geschäftsführer Stefan Dangel sicher.

 

Hier finden Sie unsere Pressemitteilung zur TISAX-Zertifizierung:

ETECTURE erhält TISAX®-Zertifizierung (externer Link pressebox.de)