Gemeinsamer Hackathon von ETECTURE und MOSOLF

MOSOLF Hackathon

27 Entwickler, Visionäre und Querdenker in einem Raum: Zeit für einen ETECTURE-Hackathon

Gemeinsam mit unserem Kunden und Partner MOSOLF haben wir bei einem mehrstündigen Hackathon die Weiterentwicklung der MYOUR-Plattform vorangetrieben. Die Plattform ist ein Ökosystem, welches maximale Transparenz für den Automobilmarkt schafft. Seit dem erfolgreichen Launch, arbeiten wir gemeinsam mit MOSOLF an der stetigen Weiterentwicklung.

 

Die Herausforderung bestand darin, sich in zwei vorgegebenen Streams zu beweisen. Zum einen in der Konzeption und Entwicklung völlig neuer Geschäftsmodelle und zum anderen in der technischen Ausarbeitung und Realisierung bestehender Produktideen entlang der digitalen Vision von MOSOLF.

 

Das fast zehnstündige Event war geprägt von Kreativität, Ideenaustausch, völlig neuen Anregungen und natürlich ganz viel Spaß.

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen

Ergebnisse des Hackathons sind herausragende technische Prototypen, Konzepte und Wireframes. Ebenso konnten die sechs motivierten Teams völlig neue Anregungen und visionäre Denkanstöße schaffen.

 

Ob via klassischer PowerPoint-Präsentation, Klick Dummy oder auf buntem Papier – am Ende musste die fünfköpfige Jury von den kreativen Ideen der Teams überzeugt werden. Denn die Idee, die am meisten begeisterte, wurde am Ende mit einem tollen Preis prämiert. Zudem gab es noch eine Spende an eine soziale Einrichtung in Karlsruhe, was dieses Event schließlich gelungen abrundete.

 

Der gemeinsamen, erfolgreichen Weiterentwicklung der Plattform steht somit nicht mehr im Wege!