Willkommen in Karlsruhe!

Standort Karlsruhe ETECTURE

Willkommen in der Fächerstadt Karlsruhe!

Unser Office liegt idyllisch gelegen im Hinterhof einer alten Schreinerei - und ist trotzdem gut erreichbar. In wenigen Minuten bist Du in der Innenstadt und an den Karlsruher Hotspots. Eine kleine Führung gefällig?

 

Unser Office

 

Kein auf modern gepimptes 0815-Büro, sondern ein Arbeitsplatz mit Charme und Geschichte. Unsere erste Station, der Innenhof - der Eingang zu unserem Office. Überdacht und somit vor Regen geschützt (den wir in Karlsruhe selten haben), finden hier häufig Grillpartys, Lunch-Dates und Get-Togethers statt. Hektischer Trubel der Innenstadt? Hier Fehlanzeige. Der Hof ist von Grün umgeben und ein schönes Plätzchen, um gemütlich seine Mittagspause dort zu verbringen.

 

Tür auf für unsere Büroführung

 

Eine gemütliche Sofa-Ecke erwartet Dich direkt im Empfangsbereich. Hier findet schon mal das ein oder andere spontane Meeting statt und auch unsere Gäste werden hier freundlich empfangen.

 

Helle, große Räume und Platz für ca. 50 fleißige Mitarbeiter. Großflächige Dachfenster lassen viel Tageslicht hineinscheinen und stellen den natürlichen Biorhythmus sicher ;-) Der Arbeitsplatz geräumig, die Wege zu den Kollegen nicht weit und auch aufsteigen kann man hier schnell. 

 

Willkommen in der obersten Etage. Hier ist unsere große Küche und ein Aufenthaltsraum, falls es draußen dann doch mal zu kalt sein sollte. Auch unser größter Konferenzraum ist hier beherbergt und daran anschließend: unsere kleine aber feine Dachterrasse. 

 

Du möchtest mal den Hinterhof verlassen?

Unwahrscheinlich aber wahr. Unsere Mitarbeiter schwärmen zur Mittagszeit tatsächlich aus dem Hinterhof aus und verlassen ihren angenehmen Arbeitsplatz ;-) Wo gehen wir am liebsten hin? Unsere Top 3, falls Du einmal was zum Essen brauchst.

 

  1. Asiatisch geht eigentlich immer. Wenn in unserer Küche nicht selbst im Team asiatisch gekocht wird, machen wir uns gerne auf den Weg zu Niu (Am Entenfang 2).
     
  2. Döner macht bekanntlich schöner und steht deswegen auf unserem wöchentlichen Speiseplan. In der Umgebung haben wir mehrere Döner-Läden, die alle ihren Reiz haben. Empfehlen können wir beispielsweise das Sevran Kebab Pizza Haus (Kaiserallee 147), welches nicht weit entfernt von unserem Office liegt.
     
  3. Noch gesünder ist nur die gute Currywurst. Die gibt es besonders gut bei Curry76 (Rheinstraße 38).

 

Natürlich haben wir auch mehrere Bäcker in direkter Umgebung und zum Geldabheben die Volksbank, Sparkasse und Commerzbank in der Nähe.

 

Was haben wir noch zu bieten?

Ein stets gefüllter Kühlschrank, eine vielfältige Müsli-Bar mit frischem Obst und jede Menge Nervennahrung für den kleinen Süßhunger zwischendurch. Und seit neustem kommen auch die Kicker-Fans unter uns auf ihre Kosten.

 

Du bist immer in Bewegung?

 

Auch eine Dusche steht hier zur Verfügung, für Mitarbeiter, die morgens bereits mit dem Fahrrad oder joggend sportlich unterwegs sind - Respekt dafür an dieser Stelle!

 

Klingt genau nach dem, was Du Dir von Deinem Arbeitsplatz wünscht?


Dann komm vorbei und überzeuge Dich selbst von der ETECTURE-Atmosphäre in Karlsruhe.
Wir freuen uns auf Dich!

 

Hier geht´s zu ETECTURE Karlsruhe!