Mit dem IT-Shuttle zum nächsten Arbeitsplatz

Jobtournee ETECTURE

Einsteigen, Kennenlernen, Vernetzen: das ist das Konzept der IT-Jobtournee. Einen Tag lang fahren Studierende, Absolventen sowie Young Professionals durch die Rhein-Main-Region und lernen Unternehmen der IT-Branche kennen. Bei der diesjährigen Zukunftstour legte das Jobshuttle auch einen Halt bei uns in Frankfurt ein.

 

Ziel der Jobtournee ist es, den angehenden Informatikern mögliche Perspektiven für das zukünftige Berufsleben sowie die Attraktivität verschiedener Arbeitsplätze zu zeigen. Über 40 Nachwuchskräfte konnten in diesem Jahr das innovative Konzept hautnah miterleben.

 

Direkter Austausch und persönliches Kennenlernen

Die Studierenden erhielten die Möglichkeit, nicht nur mit potentiellen Kollegen ins Gespräch zu kommen, sondern gleichzeitig die Atmosphäre unseres Unternehmens kennen zu lernen.

 

Die teilnehmenden Unternehmen hatten die Möglichkeit sich in Kurz- und Impulsvorträgen dem IT-Nachwuchs vorzustellen und Perspektiven für das künftige Arbeitsleben zu eröffnen. Außerdem haben die Teilnehmer die Chance auch ganz kurzfristig Praktikumsstellen, eine Anstellung als Werkstudent oder ein Partnerunternehmen für eine Bachelor- oder Masterarbeit zu finden. Die Jobtournee bietet Interessierten ideale Bedingungen, um sich einen ersten Eindruck vom Arbeitsmarkt und möglichen Arbeitgebern zu verschaffen. Diverse Tätigkeitsfelder können im interaktiven Austausch mit erfahrenen IT-lern unter die Lupe genommen werden.

 

Du hast den diesjährigen IT-Tourbus verpasst? Kein Problem!

ETECTURE bietet passenden Kandidaten die Gelegenheit einen ganzen Kennlerntag bei uns im Unternehmen zu verbringen – in Frankfurt, Karlsruhe oder Düsseldorf! Interessiert? Nimm gerne Kontakt zu mir auf und vereinbare noch heute Deine exklusive Zukunftstour!

Ansprechpartner

Parmida Javani Ardekani
Parmida
Javani Ardekani
HR Manager
parmida.javani@etecture.de